Kirchenbank im Maßstab 1:35 aus Balsaholz

Die Lasercut-Technik ermöglicht dem Modellbauer ungeahnte Möglichkeiten. Für ein Kirchen-Diorama benötigte ich einige Kirchenbänke in der passenden Größe. Die Firma Style Design by Thomas Bäcker fertigte diese nach meiner Zeichnung für mich an.

Der Laser erlaubt Konstruktionen mit feinsten Details. Beachten Sie hierbei die Gravuren an den Seitenwänden der Bank.

Das Herauslösen der einzelnen Bauteile geht problemlos von der Hand. Natürlich ist eine gewisse Sorgfalt von Nöten – da Balsaholz von Natur aus schnell bricht.

Die Bauteile verbindet man am sichersten mit Holzleim oder Sekundenkleber.

Durch das Gravieren erhält die Bank ein interessantes Erscheinungsbild. Hier sieht man eine Abbildung der fertig montierten Bank.

Auch an die “Kniebank” wurde gedacht wie man an der Rückansicht sehen kann. Bemalt werden kann die Bank mit Öl- oder Acrylfarben. Wichtig hierbei ist es nicht zu feucht zu arbeiten, da sonst das Holz verziehen kann.

Besonders eindrucksvoll wirken die Ornamente an den Seitenwänden. In Kürze wird diese Kirchenbank auch im Shop erhältlich sein.